Biographie

Über

Nadin Meypo

Power & Emotionen

Ehrlich, willensstark, temperamentvoll, fröhlich und sehr talentiert – Wenn man Nadin Meypo in wenigen Worten beschreiben müsste, dann treffen diese Eigenschaften am Besten auf die sympathische Powerfrau zu. Die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Nadin Meyer heißt, wurde in Frankfurt an der Oder geboren. Ihr Vater war zu DDR-Zeiten schon ein populärer Musiker, der u. a. mit dem Vater von Inka Bause musizierte. Schon als Kind hatte Nadin nur den einen Wunsch, Sängerin zu werden. Sie nutzte jede Gelegenheit, Musik zu machen: sie sang im Schulchor, nahm an der Tanz-AG teil. Ihre Oma schenkte ihr dann zwei Langspielplatten von Karel Gott und Frank Schöbel. Es folgten CDs von Al Bano & Romina Power und vieler anderer Schlagerkünstler. Ihre Sehnsucht, selbst auf der Bühne zu stehen und Menschen glücklich zu machen, wurde immer größer. Ihre Eltern hatten jedoch den Wunsch, dass sie einen „ordentlichen“ Beruf lernt. Deshalb nahm sie eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau an. Beruflich bedingt zog sie dann 2003 mit ihrem Mann nach Hessen in den Odenwald. 2005 wurde ihr privates Glück gekrönt durch die Geburt ihrer Tochter. Nadin Meypo fasste dann den Entschluss, ihrem innigsten Wunsch zu folgen und auf die Bühne zu gehen und zu singen. Sie begann mit Auftritten bei privaten Veranstaltungen, sang in einer Jazzformation und verschiedenen Bands mit und ließ ihre Stimme professionell ausbilden. Sie wollte endlich ihren Traum leben und mit ihrer Stimme ihre Gefühle vermitteln und vor allen Dingen auch spüren, mit ihren eigenen Songs die Menschen zu berühren. Sie schaffte es kurzfristig, dass sie mit ihren Veröffentlichungen Aufsehen in diversen Charts erweckte. Nadin war es wichtig, dass sie ihre eigenen Songs produzieren und dadurch schon immer voll und ganz ihre eigene Handschrift auf den CDs vermitteln darf. Mittlerweile hat sie einige Songs veröffentlicht, die alle in den Hitparaden ganz vorne mit dabei waren. Mit „Durch die Lichter der Nacht“ hat sie eine moderne, auffällige Nummer vorgelegt, die eine unglaubliche, überraschende Begegnung beschreibt und durch eine außergewöhnliche eingängige Melodie überzeugt. Danach begeisterte sie mit einer gefühlvollen Ballade und zeigte mit ihrem "Lovesong" mit welcher Leidenschaft sie am Mikrofon steht. Mit ihrer einzigartigen, ausdrucksstarken Stimme, verbunden mit ihrer sympathischen Art, ihrem mitreißenden Auftreten und ihrer unerschöpflichen Energie überzeugt Nadin Meypo jeden – egal ob Schlagerfan oder nicht - und hat damit alle Voraussetzungen, sich im Schlager- und Musikbusiness voll zu etablieren.

NEU - VÖ: 24.03.23 - Lass uns das Leben lauter drehn

Die eine besondere große Liebe im Leben schafft es, dass man sich sicher ist, man möchte alles nur erleben „ewig mit Dir“. Die Welt ist plötzlich voller Farben, man möchte nur noch durch das Leben tanzen und zusammen verrückt sein. Man möchte der ganzen Welt zeigen, wie schön das Leben durch die Liebe sein kann und man wünscht sich, gemeinsam jeden Moment zu genießen und einfach „Das Leben lauter zu drehn“. Nach der letzten Chart-Single beweist die Frohnatur Nadin Meypo erneut mit wie viel Power und Optimismus sie durchs Leben geht und einfach alle um sich herum damit ansteckt, alles positiv zu sehen. Die Single ist eine Auskopplung aus dem gleichnamigen Album, welches bei Universal erschienen ist und in den offiziellen Verkaufscharts auf Platz 5 eingestiegen ist. Produziert wurde der Song von Erfolgsproduzent Hubert Molander. Zu dem Song wird ebenfalls ein Musikvideo veröffentlicht, welches von Carlo Böhler auf Sardinien produziert wurde. „Lass uns das Leben lauter drehn“ ist die ansteckende Aufforderung an alle, mehr aus dem Leben zu machen, zu genießen, tanzen und feiern – das Hier und Jetzt zu spüren und die Liebe zu leben.

NEU - VÖ: 21.10.22 - Lass uns das Leben lauter drehn

Wer die Frohnatur Nadin Meypo einmal persönlich getroffen oder live auf der Bühne erlebt hat, wird bestätigen, dass der neue Album Titel „Lass uns das Leben lauter drehn“ zu der sympathischen immer gut gelaunten Schlagersängerin zu 100% passt. Sie legt ihr persönliches Debut-Album auf dem Schlagermarkt vor und schafft es mit ihren sehr persönlichen und emotionsgeladenen Songs in einem trendigen Sounddesign zu überzeugen. Sie zeigt mit diesen Songs wie authentisch sie den Schlager liebt und lebt – insgesamt 17 Tracks hat sie aufgenommen und diese bestätigen ihre Willensstärke, ihr Temperament und vor allen Dingen ihren Optimismus und ihre auffallende Fröhlichkeit. Neben den kraftvollen Songs wie „Ich bin bereit“, „Rand des Verstands“ „Ich glaube nur was ich fühle“, „Nicht mit mir“ oder „Liebeschaos“, die das gute Gefühl beschreiben, mit den Lieblingsmenschen gemeinsam nach vorne zu blicken, hat sie auch erstmals eine ganz persönliche Ballade „Flügel“ speziell für ihre Tochter aufgenommen. Sie beschreibt das einzigartige Gefühl, Mama zu sein und dem Kind neben der Liebe jedoch auch die nötige Freiheit zu geben. Es war ihr Herzenswunsch, auch Duette mit anderen Künstlern zu produzieren. Dies ist ihr gleich dreimal gelungen: „Robin Leon“, „Pauline“ und „Die Geschwister Niederbacher“ hat sie ausgewählt. Mit allen drei verbindet sie eine musikalische Freundschaft. Außerdem hat sie den legendären Vicky Leandros- Klassiker „Aprés Toi“ mit ihrer energiegeladenen Stimme neu produziert. Das Album wird abgeschlossen – passend zur aktuellen Zeit – mit „Ein bisschen Frieden“. Zusammengefasst ist es der Künstlerin wichtig, nur das zu tun, was einem selbst gut tut und sich mit den Herzensmenschen zu umgeben, nicht alles zu ernst zu nehmen und fröhlich und optimistisch durch´s Leben zu gehen. Nadin Meypo ist immer voller Energie und wünscht sich deshalb von allen „Lass uns das Leben lauter drehn“. Produziert wurde das Album von Hubert Molander. Drei Titel wurden außerdem von Uwe Altenried beigesteuert. Im Autorenteam konnten namhafte Komponisten und Texter wie Tobias Reitz, Thorsten Schmidt, Tanja Lasch, Marvin Trescha, Marc Bender, Franco Ferrara, Uwe und Simone Altenried, Emanuel Treu und natürlich Anna und Hubert Molander gewonnen werden. Auch Nadin Meypo hat bei zwei Songs selbst den Text mit eingebracht.

NEU - VÖ: 04.03.22 - Das Leben fliegt viel weiter

Neuer Song - produziert von Hubert Molander - Text/Musik: Thorsten Schmidt/Hubert Molander/Anna Molander Man trifft auf einen neuen Partner und spürt plötzlich, gemeinsam kann man vieles entdecken, wovon man bisher nur geträumt hat. Der Gegenüber hat das Herz erobert und er schenkt das neue Gefühl, dass er es ganz innig bewohnt. Zusammen entdeckt man, dass es im Leben keine Grenzen gibt. „Die 5. Dimension ist keine Illusion“ mehr und am Horizont ist noch lange nicht das Ende – Das Leben fliegt viel weiter! Nadin Meypo´s Songs sind auffallend ehrlich, willensstark, temperamentvoll und immer wieder optimistisch, wie eben die Künstlerin auch. Die neue CD mit insgesamt 16 Titeln (!) wird noch in diesem Jahr erscheinen und wurde zu einem Herzensprojekt von Nadin Meypo. Ihr war es sehr wichtig, dass die neuen Songs – wie auch die aktuelle Single – authentisch sind und ihr aus dem Herzen sprechen – voller Zuversicht, Kraft, viel Gefühl und Weitblick – bis zum Horizont und noch viel weiter. Begegnungen mit Nadin Meypo sind immer wieder Auftanken, Heimkommen, Genießen und Feiern in einem. Sie schafft es mit ihrer offenen und positiven Art jedem mit offenen Armen gegenüberzutreten und es ist schwer, sie nicht ins Herz zu schließen. Gerade in der jetzigen Zeit schafft es Nadin Meypo durch ihre Fröhlichkeit und ihren Optimismus, dass man einfach abschalten kann. „Lebe nie ohne zu lachen, denn es gibt Menschen, die von Deinem Lachen leben“ ist ihr Motto. „Ich genieße es, auf der Bühne das tun zu dürfen, wovon ich schon immer geträumt hab. Ich darf sein wie ich bin und freue mich, wenn ich mit meiner Musik und meinem Lachen viele Menschen begeistern darf.“ Die aktuelle Single ist der Vorbote des neuen Albums von Nadin Meypo, welches noch im Jahr 2022 erscheinen wird. Produziert wurde die Single ebenfalls wieder von Erfolgsproduzent Hubert Molander. Er schaffte es wieder, die markante und kräftige Stimme von Nadin Meypo eindrucksvoll einzusetzen und präsentiert erneut ein sehr gelungenes Werk im Popschlagerbereich. Der Text von „Das Leben fliegt viel weiter“ stammt von Thorsten Schmidt. Die Musik hat Hubert Molander komponiert. Passend zu der Single-Veröffentlichung erscheint ein offizielles Musikvideo. Dieses wurde erneut von Carlo Böhler produziert.

Aktuelle Single - Ich will diesen Tanz mit Dir

Jeder kennt diese kalten Nächte in denen man sich alleine fühlt, weil man ehrlich zu sich selber ist. Man träumt und sehnt sich nach einem Menschen an seiner Seite, dem man endlos vertraut und der die „zig Millionen Schmetterlinge“ zum Leben erweckt. Es ist der eine Mensch auf den man solange gewartet hat und mit dem man durchs Leben tanzen möchte. Eindrucksvoll schafft es Nadin Meypo mit Ihrem neuen Song „Ich will diesen Tanz mit Dir“ und ihrer ausdrucksstarken Stimme dieses Gefühl zu transportieren - pure Gänsehaut! Der Song ist eine Vorabsingle aus dem in Kürze erscheinenden Album. Entstanden ist er im bewährten Team: Der Titel stammt aus der Feder des populären Autorenteams mit Autor Thorsten Schmidt und Komponist Franco Ferraro, das für viele Chartacts zahlreiche Hits geschrieben hat. Wie bereits der letzte Erfolgssong „Rand des Verstands“ wird auch das neue Album von Hubert Molander (u. a. Beatrice Egli, Sonia Liebing, Melissa Naschenweng) produziert. Lothar Böhler von artmedia wird auch weiterhin die Beratung des Projekts übernehmen und seine langjährigen Erfahrungen einbringen.